General Mike Flynn! Wahre Worte!

Ein berühmter amerikanischer General sagte einmal: Die einzigen Dinge, auf die man zählen sollte, sind die Menschen, auf die man sich verlassen kann. Verschwende also keine Minute damit, dir Sorgen über Menschen zu machen, die dich nicht mögen oder dir nicht helfen, in deinem Leben etwas zu bewirken. Konzentriere dich stattdessen auf diejenigen, die dir helfen, einen Unterschied zu machen.
Ich sage das, weil in unserem Land gerade etwas geschieht, das die meisten von uns nicht vollständig verstehen.
Die Welt fühlt sich auf den Kopf gestellt an. Jeder Tag bringt mehr Verwirrung, mehr Lügen, mehr Angst. Uns wird gesagt, wem wir vertrauen sollen, wem wir misstrauen sollen und wen wir ignorieren sollen – aber woher sollen wir wissen, wer die Wahrheit sagt?
Die Institutionen, auf die wir uns verlassen sollten – unsere Regierung, die Medien, die Gerichte, sogar große Konzerne – wirken kaputt. Verbündete werden über Nacht zu Feinden. Die Helden von gestern sind die Schurken von heute. Stabilität scheint uns durch die Finger zu rinnen. Viele bleiben verängstigt, frustriert und auf der Suche nach Antworten, die nicht kommen.
Wir wollen schonungslose Ehrlichkeit. Wir wollen Sicherheit. Wir wollen eine Zukunft für unsere Familien. Stattdessen bekommen wir Manipulation, Täuschung und Chaos. Zu viele der falschen Menschen wurden viel zu lange geschützt. Um das zu ändern, müssen wir uns selbst bilden, unbequeme Fragen stellen und von den Mächtigen Transparenz verlangen.
Wir stehen an einem Wendepunkt in Amerika – nicht Rot gegen Blau, sondern Wahrheit gegen Lügen, das Volk gegen das System, Freiheit gegen Kontrolle.
Wenn Gerechtigkeit kommt, wenn Korruption wirklich aufgedeckt wird, wird das nicht nur die Politik verändern; es könnte die Grundfesten unseres Landes und der ganzen Welt erschüttern.
Wir spüren das Gewicht der Geschichte, das auf uns lastet, und tief in uns wissen wir, dass das nicht normal ist. Was wir jetzt brauchen, sind gemeinsamer Mut, Ehrlichkeit und moralische Klarheit. Vor allem müssen wir aufhören so zu tun, als wäre alles in Ordnung – denn das ist es nicht.
Eine Gesellschaft, die die Wahrheit aufgibt, gibt alles auf.
Wie Thomas Paine einst sagte: „Wer erwartet, die Segnungen der Freiheit zu ernten, muss – wie ein Mann – die Mühen auf sich nehmen, sie zu unterstützen.“
Halte dich an die Menschen, auf die du zählen kannst. Übernimm Kontrolle über das, was du kontrollieren kannst. Engagiere dich und erhebe deine Stimme. Man hat nur ein Leben – mach es bedeutsam.
mikes@againstb.com
We stand together!
