Skip to main content

Dritter Weltkrieg?

10 Jahre weg von AgainstB, jetzt bin ich wieder hier. Und was kann oder möchte ich euch sagen. Ist die Welt so wie ich sie kennengelernt habe, noch zu retten? Menschenraub in Nigeria, damit muslimische Clans, ihre Kämpfer mit Mädchen verheiraten können, damit diese Idioten nicht aussterben. Die Welt erlebt derzeit, so glaube ich, von Staat zu Staat, einen Rechtsruck. Im Osten Europas werden Wahlen von Vornherein getürkt, siehe Belarus oder Georgien. Und in Serbien werden trotz landesweiter Proteste gegen Korruption und Misswirtschaft Doch auch in Südamerika werden alte Bekannte wie zum Beispiel Nicolas Maduro wohl nicht mehr lange an der Macht in Venezuela bleiben, wenn es nach Donald Trump geht. Der offizielle Grund für ein Einschreiten der Amis ist die Überschwemmung der Vereinigten Staaten mit Koks aus Venezuela. Bisher mussten ca. 90 Personen ihr Leben lassen, weil Sie für Drogenbanden arbeiteten. Wird diese Zahl steigen, so ist ein Krieg zwischen diesen beiden Staaten, meiner Meinung nach, unvermeidbar. Tja Krieg, so ein unschönes Wort, oder sollte man lieber „Spezialoperation“ wie Herr Putin es ausdrückt sagen, wenn einem Staat ein anderer Staat auf die Nerven geht. Es fiel auch das Wort „Entnazifizierung“. Kapiert meiner einer nicht ganz. Die meisten Nazis sind nach dem 2. Weltkrieg nach Südamerika abgehauen, und nicht in die Ukraine.

Ähnlichkeiten zwischen Putin und Hitler

Putin hat die Krim annektiert, und jetzt soll der Donbas an Russland gehen, obwohl nicht erobert, sinken westliche Politiker, auf die Knie sobald sie den Namen Vladimir Putin hören. Hitler hatte in Neville Chamberlain einen ähnlichen schwachen Gegner. Dem Putin stehen heute Trump, Merz, Starner und Macron entgegen. Bei Trump bin ich mir jedoch nicht so ganz sicher auf welcher Seite er steht. Was will der Putin erreichen? Meiner Meinung nach zielt seine Spezialoperation auf die Besetzung der Ukraine ab. Nix mit Frieden, Freude, Eierkuchen. Wie es dann weitergeht und ob dann auch mal Herr Trump munter geworden ist, steht in den Sternen, aber Russland ist auf Expansionskurs soviel steht fest.

Rolle des „neutralen“ Österreichs

Viele denken wohl was Sie in der Schule gelernt haben: Österreich ist neutral und braucht sich an diversen Kriegen nicht beteiligen. Tja, falsch gedacht. Österreich sollte mit dem Wunschgedanken endlich aufhören, im Falle eines dritten Weltkriegs werden wir eh in Ruhe gelassen. Ich denke dass es unvermeidlich ist dem Russen in einer bewaffneten Auseinandersetzung gegenüberzustehen. Manch einer wird sich denke, so ein Schwarzmaler. Doch glaube ich dass es schön langsam wieder heißen wird: „Mander es isch Zeit.“

dominikr@againstb.com

Bildquelle: flickr.com